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guter Lesestoff gekauft bei dada.at/kolischbuch



Batya Gur, Barbara Linner
Und Feuer fiel vom Himmel


Qiu Xiaolong, Qiu Xiaolong, Susanne Hornfeck
Schwarz auf Rot


Elia Barcelo, Stefanie Gerhold
Das Geheimnis des Goldschmieds


Petra Hammesfahr
Die Lüge




Irvin D. Yalom, Uda Strätling
Und Nietzsche weinte.



Daniel Kehlmann
Die Vermessung der Welt


Goliarda Sapienza, Constanze Neumann
In den Himmel stürzen


Carlos Ruiz Zafon, Peter Schwaar
Der Schatten des Windes


Jung Chang, Chang Jung, Andrea Galler, Karlheinz Dürr
Wilde Schwäne

Lesenswert

IT und Gadgets

1
Jan
2006

Trackbacks

versuche grad draufzukommen, wie das genau funktioniert.....

zwei anleitungen hab ich gefunden::

http://hinzider.twoday.net/stories/953749/
oder auch
http://help.twoday.net/topics/trackbacks/

30
Dez
2005

Weblog Usability: The Top Ten Design Mistakes (Jakob Nielsen's Alertbox)

http://www.useit.com/alertbox/weblogs.html

blogg.de - Häufig gestellte Fragen

http://blogg.de/faq.php

weblog II: absatzwirtschaft - die marketing site

Competence Center E-Marketing

Weblogs II
Potential für Experimente
Im ersten Teil seines Beitrags zum Thema Corporate Weblogs widmete sich Hartmut Giesen den grundsätzlichen Vorteilen der Blogs für die Marketingkommunikation. In der jetzt vorliegenden Folge geht es um das How-to-do: Unter welcher „Überschrift“ lassen sich Corporate Weblogs führen, welche Inhalte sollten Unternehmen in welcher Frequenz posten, welche Technik ist in welchem Fall geeignet und wie lässt sich der Erfolg messen? Das Credo des Autors: Es lohnt sich zu experimentieren.

Hier geht es zu den Fragen

Die Frage ist, wie lässt sich ein erfolgreiches Marketing-Weblog mit der Zielgruppe "potenzielle und bestehende Kunden" führen, das es den personellen und kreativen Aufwand, der auf jeden Fall dahinter steht, rechtfertigt? Relativ einfach ist die Sache, wenn hinter Weblogs reale Personen stehen, zum Beispiel Geschäftsführer oder Entwicklungsleiter, die aus Ihrer Perspektive Neuigkeiten aus dem Unternehmen kommunizieren und gleichzeitig das Markt- und Branchengeschehen um sie herum kommentieren.

Schwieriger wird es, wenn Unternehmen eine derartige Personalisierung nicht wünschen und daher anstreben, ein Blog personenunabhängig als Unternehmensinstrument zu führen. Die ersten Erfahrungen mit Corporate Blogs zeigen, dass sich in diesem Fall Themen- und Know-how-Blogs als viel versprechende Varianten anbieten; vor allem dann, wenn sie in Technologiemärkten oder mit klar umrissenen Kernkompetenzen unterwegs sind.

Know-how- und Themen-Blogs
Know-how- und Themen-Blogs führen Unternehmen, um ihre Kernkompetenzen zu demonstrieren (statt zu behaupten). Sie bieten Lesern nutzwertige Informationen und kommunizieren gleichzeitig ihre Botschaften aus dem Blickwinkel dieser Themen. Praktisch gesehen: ein Softwarehaus für CRM-Lösungen bietet einen CRM-Blog an, ein Anbieter von Unified-Messaging-Systemen führt ein Unified-Messaging-Blog, ein Sportartikel-Hersteller schreibt ein Running-Blog. ........



[via absatzwirtschaft - die marketing site]

Märkte sind Gespräche. Reden Sie mit. Konzepte, Texte und Medien f�r PR und eCommunication

Competence Center E-Marketing

Weblogs I
Neue Deals für das Marketing?

So langsam hat es sich herumgesprochen: Weblogs (oder Blogs) sind relevant für das Marketing und die Kommunikation von Unternehmen und Organisationen. Auch wenn 63 Prozent der Internetnutzer noch nichts mit dem Begriff anfangen, wie eine Studie von Berlecon feststellt, rücken die mächtige, meinungsbildende Weblog-Szene der USA, die Weblogs von ZEIT, ZDF oder Wirtschaftswoche und spätestens der „Jamba-Fall“ den Begriff ins Bewusstsein professioneller Kommunikatoren.



weiterer text auf:

Weblogs Neue deals für das Marketing
auf
http://www.publizistik-projekte.de/blogs/

25
Dez
2005

derStandard.at Artikel: Magazin c't sorgt für Verbreitung der Hommingberger Gepardenforelle


derStandard.at
ein Service von derStandard.at


25.12.2005 17:56
[+] SUCHMASCHINEN
Magazin c't sorgt für Verbreitung der Hommingberger Gepardenforelle

Fiktiver Begriff wurde zur Analyse der Algorithmen von Suchmaschinen herangezogen

Wenn jetzt im Internet immer öfter die "Hommingberger Gepardenforelle" auftaucht, dann hat das nichts mit einem gelungenen Artenschutz zu tun. Es handelt sich vielmehr um einen Kunstbegriff, den die Redaktion des Computermagazins "c't" erfunden hat.

Wettbewerb

Sie rief danach dazu auf, ihm einen Spitzenplatz in den Trefferlisten der Suchmaschinen zu verschaffen. Und das gelang auch: Google listet inzwischen mehr Treffer für den Begriff "Hommingberger Gepardenforelle" auf als für "Forelle", wie "c't" mitteilte. Bedenklich ist wohl auch, dass es den Angaben zufolge den Teilnehmern eines Seminars an der Universität Kassel mit einem automatisch generierten pseudowissenschaftlichen Text gelang, unter die Top Ten bei Google und Yahoo gekommen. (APA)


Link zum Artikel:Magazin c't sorgt für Verbreitung der Hommingberger Gepardenforelle


© derStandard.at
2005

21
Dez
2005

IT

zu themen wie Internet, weblogs, mac, pdas, zukunft der IT usw habe ich ein eigenes weblog. dieses ist aus jahrelanger schulungstätigkeit entstanden::::

>>>> Internetschulung

mtimport - Movable Type Import Format

http://www.sixapart.com/movabletype/docs/mtimport

standard zum importieren und exportieren von weblogeinträgen.

funktioniert z.b. mit:

twoday.net
(technische basis:: antville)

info: twoday.net Bookmarklet


twoday.net Bookmarklet
Vor einiger Zeit war Thomas Gigold so freundlich ein Bookmarklet für das Posten auf twoday.net zu erstellen. Aus irgendwelchen Gründen hat die zweite Variante, die den markierten Text gleich in das Textfeld schreibt nach einiger Zeit den ordnungsgemässen Dienst verweigert. Samstag vormittag scheint die ideale Zeit zu sein um das mit ein bisschen Ausprobieren und der Hilfe von Hannes wieder hinzubekommen. Also hier das neue Bookmarklet:

Post to twoday.net

Hilfe zur Verwendung:

* Einfach den Link als Lesezeichen hinzufügen. Dieses Lesezeichen editieren und den Blognamen in der URL gegen den eigenen Blognamen austauschen.
* Dann auf einer Website den zu zitierenden Text markieren und auf das Lesezeichen klicken und das eigene Blog öffnet sich.

[via info: twoday.net Bookmarklet]
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weblog von manfred schindler

"Wer vergißt, was schön war, wird böse, wer vergißt, was schlimm war, wird dumm" Erich Kästner

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