User Status

Du bist nicht angemeldet.

guter Lesestoff gekauft bei dada.at/kolischbuch



Batya Gur, Barbara Linner
Und Feuer fiel vom Himmel


Qiu Xiaolong, Qiu Xiaolong, Susanne Hornfeck
Schwarz auf Rot


Elia Barcelo, Stefanie Gerhold
Das Geheimnis des Goldschmieds


Petra Hammesfahr
Die Lüge




Irvin D. Yalom, Uda Strätling
Und Nietzsche weinte.



Daniel Kehlmann
Die Vermessung der Welt


Goliarda Sapienza, Constanze Neumann
In den Himmel stürzen


Carlos Ruiz Zafon, Peter Schwaar
Der Schatten des Windes


Jung Chang, Chang Jung, Andrea Galler, Karlheinz Dürr
Wilde Schwäne

Lesenswert

8
Jan
2007

99 Tage

für eine Analyse ist es sicher noch zu früh.... ich bin auch noch ein wenig erschüttert.

aber fragen darf man schon wozu für dieses Verhandlungsergebniss bei dem
  • alle inhaltlich wichtigen Punkte und Wahlversprechen (Studiengebühren, Bildungsreform..) und
  • alle wichtigen personellen Fragen (Schlüsselressorts bei ÖVP, Frauenministerin ohne eigenen Apparat, Arbeit nach wie vor Wirtschaft und nicht wieder bei Sozialem) nicht erreicht wurden,
99 Tage verhandelt werden musste. Dass Ergebniss hätte man doch am 2. Oktober geschenkt haben können. Wenn durchgedrungen wäre, dass das Schüssel - in der Phase als er noch das überhaupt miteinander reden als entgegenkommen bezeichnet hat - vorgeschlagen hat, wäre das berechtigterweise als Provokation aufgefasst worden.

Das BZÖ jubelt.
Zitat Staatssekretär Schweitzer:
"Der ÖVP-BZÖ-Kurs wird voll inhaltlich fortgesetzt. Alles, was in den letzten sieben Jahren als wichtig und richtig erkannt wurde, findet unter einem sozialdemokratischen Bundeskanzler seine Fortführung."

Dem ist ausnahmsweise nichts hinzuzufügen.


Zu hoffen ist höchstens noch das Hannes Androsch recht hat:
"Die Parteimitglieder sind fassungslos, Ich kann mir nicht vorstellen, dass der SPÖ-Vorstand dieser Verteilung zustimmt."
Hannes Androsch über das Ergebnis der Verhandlungen und die Ressortverteilung.


Quelle der Zitate: http://www.diepresse.com


siehe auch Kommentar im Standard:
Komment@r: Habemus Koalition - mit strahlendem Verlierer
Mit dieser Ressortverteilung hat sich die SPÖ die denkbar schwierigste Ausgangslage geschaffen

24
Dez
2006

Was, wenn Weihnachten nicht vor 2006 Jahren sondern heute stattgefunden hätte ...

Säugling in Stall gefunden!

Polizei und Jugendamt ermitteln




Schreiner aus Nazareth und unmündige Mutter vorläufig festgenommen



BETHLEHEM, JUDÄA -

In den frühen Morgenstunden wurden die Behörden von einem besorgten Bürger alarmiert. Er hatte eine junge Familie entdeckt, die in einem Stall haust.

Bei Ankunft fanden die Beamten des Sozialdienstes, die durch Polizeibeamte unterstützt wurden, einen Säugling, der von seiner erst 14-jährigen Mutter, einer gewissen Maria H. aus Nazareth, in Stoffstreifen gewickelt in eine Futterkrippe gelegt worden war.



Bei der Festnahme von Mutter und Kind versuchte ein Mann, der später als Joseph H., ebenfalls aus Nazareth identifiziert wurde, die Sozialarbeiter abzuhalten. Joseph, unterstützt von anwesenden Hirten, sowie drei unidentifizierten Ausländern, wollte die Mitnahme des Kindes unterbinden, wurde aber von der Polizei daran gehindert.



Festgenommen wurden auch die drei Ausländer, die sich als "weise Männer" eines östlichen Landes bezeichneten. Sowohl das Innenministerium als auch der Zoll sind auf der Suche nach Hinweisen über die Herkunft dieser drei Männer, die sich anscheinend illegal im Land aufhalten. Ein Sprecher der Polizei teilte mit, dass sie keinerlei Identifikation bei sich trugen, aber in Besitz von Gold, sowie einigen, möglicherweise verbotenen Substanzen waren. Sie widersetzten sich der Festnahme und behaupteten, Gott habe ihn angetragen sofort nach Hause zu gehen und jeden Kontakt mit offiziellen Stellen zu vermeiden. Die mitgeführten Chemikalien wurden zur weiteren Untersuchung in das Kriminallabor geschickt.

Ebenso festgenommen und befragt wurde der Besitzer des Stalls, der Eigentümer des Hotels "Bethlehem Inn". Da er Gästen erlaubt hat in seinem Stall zu nächtigen, bedeutet das für ihn vermutlich den Verlust der Herbergenerlaubnis, wegen Verstoßes gegen Sicherheits- und Gesundheitsauflagen der Hotel- und Gaststättenverordnung. Die Tatsache, dass sich in dem Stall auch Lebendvieh (1 Ochse und 1 Esel) befand, bedarf ebenfalls einer Untersuchung, da fraglich ist ob in einer Gegend mit Mischgewerbe Nutztiere gehalten werden dürfen.

Der Aufenthaltsort des Säuglings wird bis auf weiteres nicht bekannt gegeben. Eine schnelle Klärung des ganzen Falls scheint sehr zweifelhaft. Auf Rückfragen teilte eine Mitarbeiterin des Sozialamts mit: "Der Vater ist mittleren Alters und die Mutter ist definitiv noch nicht volljährig. Wir prüfen gerade mit den Behörden in Nazareth in welcher Beziehung die beiden zueinander stehen."


Joseph hat zugegeben, Maria aus ihrem gemeinsamen Zuhause in Nazareth wegen einer vorgeschriebenen Volkszählung mitgenommen zu haben. Da sie aber wohl bereits bei der Abreise schwanger war, prüfen die Ermittler ob es noch andere Gründe gab Nazareth zu verlassen. Joseph wird ohne Kaution festgehalten. Die Anklagepunkte lauten auf:

Misshandlung, Entführung, Gefährdung und Unzucht alles im

Zusammenhang mit Minderjährigen.

Maria ist im Kreiskrankenhaus in Bethlehem zu medizinischen und psychiatrischen Untersuchungen. Auch sie kann mit einer Anklage wegen Fahrlässigkeit rechnen. Ihr geistiger Zustand wird deshalb näher unter die Lupe genommen, weil sie behauptet sie wäre noch Jungfrau und der Säugling stamme von Gott.



In einer offiziellen Mitteilung des Leiters der Psychiatrie steht:

"Mir steht nicht zu, den Leuten zu sagen, was sie glauben sollen, aber wenn dieser Glaube dazu führt, dass - wie in diesem Fall - ein Neugeborenes gefährdet wird, muss man diese Leute als gefährlich einstufen. Die Tatsache, dass Drogen, die vermutlich von den anwesenden Ausländern verteilt wurden, vor Ort waren, trägt nicht dazu bei, Vertrauen zu erwecken. Ich bin mir jedoch sicher, dass alle Beteiligten mit der nötigen Behandlung in ein paar Jahren wieder normale Mitglieder unserer Gesellschaft werden können."

Zu guter Letzt erreicht uns noch diese Info. Die anwesenden Hirten behaupteten steif und fest, dass ein großer Mann in einem weißen Nachthemd mit Flügeln (!) auf dem Rücken ihnen befohlen hätte den Stall aufzusuchen und das Neugeborene zu seinem Geburtstag hoch leben zu lassen. Dazu meinte ein Sprecher der Drogenfahndung: "Das ist so ziemlich die dümmste Ausrede eines vollgekifften Junkies, die ich je gehört habe."

Quelle: unbekannt (im Internet kursierendes Mail)

16
Dez
2006

blog einmal anders gesehen

blog.schindler.or.at

so sieht dieser blog aus, wenn man ihn via Websites as Graphs als Grafik auflöst.

Ich hab das mit allen Seiten an denen ich arbeite hier gemacht:
http://www.flickr.com/photos/manfred_schindler/sets/72157594422838629/

11
Dez
2006

neue Ausgabe der Zeitung "Das LYMPHödem"

Oesterreichische-Lymph-Liga-Logo

frisch aus der Druckerei kommt in den nächsten Tagen die neueste Ausgabe der Zeitung der Österreichischen Lymph-Liga "Das LYMPHödem"


Schwerpunkte dieser Nummer:
  • Bericht über unsere Verhandlungen mit dem Ministerium
  • Infos zum Lipödem
  • Eigeninitiative, Was uns bewegt?


    Probenummer bestellen:
  • 10
    Dez
    2006

    Chuzpe und Grauslichkeiten

    zur Erinnerung....

    die derzeit im Amt befindliche Bundesregierung wurde am 1.Oktober mit einem deutlichem Votum abgewählt. Haben wir deshalb eine neue?

    Nein, die alte ist mit einer Selbstverständlichkeit im Amt, dass man glauben könnte es gab diese Wahl nicht.

    Und die Wohltaten seither:

    • ein Bunderskanzler, der - abgesehen vom Ignorieren des Wahlergebnisses - sich bei jeder - v.a. sozialen - Forderung wie ein Buchhalter verhält und den Wahlsieger mit immer neuen Tricks pflanzt
    • ein Finanzminister, der sich selbst lobend die Finanzial Times zitiert. Leider stand er nur wegen des Angangsbuchstabens seines Namens am Anfang der Liste und wurde wegen der gar nicht so guten Leistungen auch nicht ins Ranking aufgenommen
    • und eine "Sozial"Ministerin die seit längerem hier lebende MigrantInnen sekiert, indem sie sie um lebensnotwendige Leistungen wie Kindergeld und Familienbeihilfe rittern lässt. Rückwirkende Auszahlungen sind natürlich nicht möglich. Dafür dürfen Mütter (von hier geborenenen Kindern legal hier lebender Eltern) ihr Baby abstillen, um den Pass für das Baby in Belgrad zu beantragen. Das Baby kann nicht mit, weil es wahrscheinlich nicht wieder einreisen dürfte.
    Es wird Zeit dieser Mischung aus Kabaraett, Chuzpe und Geisterbahn Lebewohl zu sagen.

    7
    Dez
    2006

    Fachgeschäft für Ehemänner

    In verschiedenen deutschen Städten haben kürzlich Fachgeschäfte für Ehemänner eröffnet, in denen sich Frauen (neue) Ehemänner aussuchen können. Am Eingang hängt eine Anleitung die die Regeln erklärt, nach denen eingekauft werden kann: "Das Geschäft darf nur ein mal aufgesucht werden. Es gibt 6 Stockwerke mit Männern deren Eigenschaften von Stock zu Stock besser werden. Sie können sich entweder einen Mann aus dem Stockwerk aussuchen auf dem Sie sich befinden, oder Sie können ein Stockwerk weiter nach oben gehen und sich dort umsehen. Sie können aber nicht zurück auf ein niedrigeres Stockwerk gehen, das Sie bereits verlassen haben."
    Eine Frau geht ins Geschäft um sich einen Mann auszusuchen.

    Im 1. Stock hängt ein Schild: Diese Männer haben Arbeit.

    Im 2. Stock hängt ein Schild: Diese Männer haben Arbeit und mögen Kinder.

    Im 3. Stock hängt ein Schild: Diese Männer haben Arbeit, mögen Kinder und sehen gut aus.

    "Wow", denkt die Frau, fühlt sich aber gezwungen weiter zu gehen.

    Sie geht zum 4. Stock und liest: Diese Männer haben Arbeit, mögen Kinder, sehen verdammt gut aus und helfen im Haushalt. "Oh Gott, ich kann kaum widerstehen", denkt sie sich, geht aber dennoch weiter.

    Im 5. Stock steht zu lesen: Diese Männer haben Arbeit, mögen Kinder, sehen verdammt gut aus, helfen im Haushalt und haben eine romantische Ader.

    Sie ist nahe dran sich einen auszusuchen, geht aber dann doch zum 6. Stock weiter. Auf dem Schild steht: Sie sind die Besucherin Nummer 31.456.012. Hier gibt es keine Männer, das Stockwerk existiert nur um zu zeigen, daß es unmöglich ist, Frauen zufrieden zu stellen. Vielen Dank für Ihren Besuch im Fachgeschäft für Ehemänner. Auf Wiedersehen.


    Es haben auch Fachgeschäfte für Ehefrauen eröffnet. Diese haben ebenfalls sechs Stockwerke.
    Im ersten Stock gibt es Frauen, die Sex lieben.
    Im 2. Stock gibt es Frauen die Sex lieben und Geld haben.
    Der 3. - 6. Stock wurde noch nie von einem Mann besucht.

    6
    Dez
    2006

    halbvoll oder halbleer?

    halbvoll

    Kommunikation im Hallenbad:

    Bademeister: na, wieder da?
    Ich: ja, in meinem persönlichen Aufbauprogramm!
    Bademeister: I hab mit meinem persönlichen Abbauprogramm genug zu tun....

    oder anders gesehen...
    weils so ein schöner und grad erlebter Gegensatz ist...

    bei meinem Arzt... ich mach mir Sorgen, weil ich seit Wochen kaum Luft krieg und frage: "und wird das wieder?"

    darauf er: "bei dir schon..." :-)

    5
    Dez
    2006

    Bin ich geschäftsschädigend?

    fitnesscenter

    Als ich vor einiger Zeit auf der Suche war nach der räumlich nächsten Möglichkeit regelmässig schwimmen zu gehen, bin ich auf den "exklusivsten Club Österreichs - John Harris Fitness in Wien!" gestossen, der das frühere Margaretenbad übernommen hat.


    Nachdem die Mitgliedschaft relativ teuer ist, ich andereseits ja nur ein paar Stunden schwimmen gehen wollte, habe ich zweimal (!) über die Website angefragt, ob ich nicht zu einem zu vereinbarenden Preis - gerne auch nur zu ansonsten betriebsarmen Zeiten - schwimmen kommen kann.


    Ich bekam auf beide Anfragen .... keine Antwort


    Und ich denke es geht nicht ums Geld. Der "Fehler" war wahrscheinlich, dass ich dazugeschrieben habe, dass ich nach langer Krankheit behindert bin. Ein hatscherter, mit Narben, nicht mehr junger passt offenbar nicht in den "exclusivsten Club Österreichs".....

    Warnung vor Websites der Brüder Schmidtlein

    Die schon einschlägig bekannten Brüder Schmidtlein betreiben immer wieder Websites wo Menschen - oft auch Kinder und Jugendliche - auf vermeintliche Gratisangebote reinfallen, und mit - unberechtigten Zahlungsaufforderungen konfrontiert werden.

    siehe dazu:

    >>> Bericht auf Europakonsument.at

    >>> Interview mit dem Oberöstereichischen Konsumentenschützer Gernot Fieber

    >>> einer der mit ihnen streitet...

    28
    Nov
    2006

    Österreich-Karawane

    sahara

    Kreativität und Selbstentfaltung bietet eine 12tägige Saharareise, die per Karawane durch die libysche Sahara führt. Trekking zu Fuß und mit Kamelen sowie Übernachtung im Zelt werden unter der Leitung einer erfahrenen Tuareg-Agentur zu einem einmaligen Erlebnis.

    mein alter Freund
    Christoph Mandl, saharaerfahrener Journalist und Reisebegleiter der Gruppe organsiert und führt diese Reise


    nähere Informationen auf:
    >>>> http://www.mandltexte.at

    25
    Nov
    2006

    Generation 50+

    na gut, ich bin ja mit 50 wirklich pflegebedürftig geworden (aber nur
    temporär, ätsch)


    wenn man/frau aber die aussendungen/pressemeldungen/bücher zu dem
    thema liest, entsteht der eindruck alle über 50 jährigen müssen ins
    pflegeheim, oder zumindest sofort ins gedächtsnistraining....


    ääähmmm......was wollt ich noch sagen ;-)

    22
    Nov
    2006

    rechts von Dschingis Khan...

    Dschingis-Khan

    Hans Rauscher im heutigen Standard:

    "Worüber wir in der nächsten Zeit nichts hören und lesen wollen.....

    ....dass man in der österreichischen Politik "niemanden ausgrenzen" soll, selbst wenn er leicht rechts von Dschingis Khan steht........"

    18
    Nov
    2006

    12
    Nov
    2006

    Gi Gong und Tai Chi

    nachdem Tanzen - zumindest so wie ich drauf steh, nämlich 1,5 h auspowern und ausleben - derzeit noch nicht geht (gestern - im Haus vom Tanzstudio - ist das Ziel, das in den nächsten Monaten wieder zu schaffen, klar vor mein inneres Auge getreten)

    >>>> 5Rhythmen oder
    >>>> Biodanza

    musste ich mir offenbar eine andere Leidenschaft im Bewegungsbereich suchen.


    In der Klinik konnte ich schon bis zu zwei mal 40 min. Qi Gong mit ein wenig Tai Chi (ein wengerl komplexer) dazwischen. Es wird kein Schulmediziner zu finden sein, der erklären kann, warum ich keine fünf Minuten an einer Rezeption stehen, aber 40 min. Qi Gong und Tai Chi problemlos und voller Freude und Lust machen kann. Da müssen doch irgendwie andere Energien fliessen. Für die chinesischen Ärzte ist das ganz einfach, das Chi wird aufgebaut. Und insoferne ist es auch kein matter Ersatz zum Tanzen, sondern wirklich eine neue Leidenschaft. Alle GästInnen müssen schon mit mir einen Durchgang mit 25 min. machen (ich krieg trotzdem noch Besuch ;-))



    PA180035.JPG

    5
    Okt
    2006

    logo

    weblog von manfred schindler

    "Wer vergißt, was schön war, wird böse, wer vergißt, was schlimm war, wird dumm" Erich Kästner

    Suche

     

    Status

    Online seit 6820 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 26. Sep, 16:45

    Aktuelle Beiträge

    Josef Mühlbacher im Schock
    Ich hab mich von dem Schock noch gar nicht erholt,...
    Josef Mühlbacher (Gast) - 26. Sep, 16:45
    Peter Schellenbaum Vortrag...
    [caption id="attachment_1354" align="aligncenter" width="150"...
    manschindler - 11. Mär, 20:53
    Dr. in Ursula Barth
    grad fertiggestellt. Konzept Ursula Barth, Umsetzung...
    manschindler - 31. Dez, 18:37
    "Ich wär so gerne satt":...
    Ein Mutmacherbuch hat meine liebe Freundin Brigitte...
    manschindler - 15. Okt, 17:59
    Somatic Experiencing...
    wieder einmal durfte ich an einer spannenden website...
    manschindler - 28. Jan, 10:06

    Credits

    Archiv

    April 2024
    Mo
    Di
    Mi
    Do
    Fr
    Sa
    So
     1 
     2 
     3 
     4 
     5 
     6 
     7 
     8 
     9 
    10
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    18
    19
    20
    21
    22
    23
    24
    25
    26
    27
    28
    29
    30
     
     
     
     
     
     
     
     

    über dieses blog.....

    dieses blog ergänzt meine >>> website

    siehe auch meine Blogs >>>Lesetipps
    >>> internetschulung und zu meinen mich dzt ziemlich beeinträchtigenden
    >>>> krankheiten

    meine flickr fotos

    www.flickr.com
    This is a Flickr badge showing public photos from manfred schindler. Make your own badge here.

    familie
    Friends
    Gesundheit
    Gschichtln
    IT und Gadgets
    job
    Kino
    Literatur
    Networking
    Politik
    Psych
    Tipps
    Verkehr
    zum schmunzeln
    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren